Städtereisen
Städtereise Nürnberg – Prag – Salzburg
Mittwoch, 29. August, bis Dienstag, 4. September 2018
Auf dieser Reise erleben wir einen Mix von drei interessanten Städten der Habsburger Monarchie.
Die Nürnberger Altstadt ist weit über ihre Grenzen hinaus für ihre einzigartige Architektur mit den kleinen, verwinkelten Gassen und historischen Bauten, wie z. B. die Kaiserburg, bekannt. Im Sommer laden viele Cafés und Biergärten entlang der Pegnitz zu lauen Abenden am Wasser ein und verleihen der Stadt ein fast schon mediterranes Flair.
Die «Goldene Stadt» Prag bietet einen derartigen Reichtum an kulturellen Schätzen, dass es wirklich ein Muss ist, sich diese von einem professionellen Fremdenführer näherbringen zu lassen. Prag vom Fluss aus zu sehen wird für uns ein einzigartiges Erlebnis.
Salzburg, die Geburtsstadt Mozarts, bietet barocke Bauten, grosse Plätze und enge Gassen. Lassen wir uns von dieser Stadt mit den 100 Türmen und der klassischen Musik, die uns Mozart hinterlassen hat, umgarnen.