Muttertag im Seeland

Reisedatum
Sonntag, 12.05.2024
Reisebeschreibung

Abseits der Autobahn fahren wir durch frühlingshafte Strassen ins Seeland. Dank den Juragewässerkorrektionen entstand dort eine der bedeutendsten Gemüsekammern der Schweiz. Unser Ziel für das Mittagessen wird das Tropenpflanzenrestaurant Florida in Studen sein. Es liegt am Ufer eines Waldsees mit Flamingos und seltenen Entenarten.

Am Nachmittag geht die Fahrt weiter ins malerische Städtchen Murten, das einen gut erhaltenen Altstadtkern hat und eine wunderschöne Seepromenade. Die fast vollständig erhaltene, einzige begehbare Ringmauer der Schweiz öffnet den Besuchern einen prächtigen Blick über die Altstadtdächer und den nahen See.

Die Rückfahrt ins Berner Oberland wird uns durch den Naturpark Gantrisch führen.

Reisebegleitung
Tageschauffeur
Kosten

CHF 92.00 pro Person

Abfahrt
12.05.2024 09:00 Uhr ab Adelboden, Post
weitere Einsteigeorte gemäss Absprache
Rückfahrt
16:00 Uhr ab Murten
Ankunft
ca. 18:30 Uhr in Adelboden